Kleine Detektive (Komplettausgabe)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild Stammdaten
Erschienen 2020
Umfang 160 Seiten
ISBN 978-3-86462-245-8
Preis 19,95 €
Format 24 x 17 cm, HC
Katalog noch nicht
Reihe Die kleinen Detektive

Der Komplettausgabe Kleine Detektive erschien im Oktober 2020 als Hardcover und enthält erstmals alle 15 Kurzgeschichten der Abrafaxe als Kleine Detektive. Ergänzt werden sie durch einen redaktionellen Anhang mit konzeptionellen Überlegungen von Hubertus Rufledt vom 12. November 1996.

[Bearbeiten] Inhalt

Verlagsklappentext:

Nachdenklich blickte Sherlock Holmes aus dem Fenster und stopfte Tabak in seine Tonpfeife. Zunächst glaubte ich, dass er meine Frage nicht recht verstanden hätte. Doch plötzlich drehte er sich lächelnd zu mir um. „Oh ja, mein lieber Watson, es gab da schon ein paar bemerkenswerte Ereignisse, bei denen ich bedauere, nicht selbst dabei gewesen zu sein. Zum Beispiel die Geschichte vom entführten Marmeladenfabrikanten, der Raub von Mrs Dobbs' Diamanten, die Geschichte vom Fisch mit Füllung, die verdächtige Sache im Gartenlokal oder die Anschlagsversuche des Anarchisten Rabiatoff wären durchaus nach meinem Geschmack gewesen. Sicher werden Sie sich noch erinnern, mein Freund?“ „Und ob. Die Zeitungen schrieben ja von nichts anderem mehr, als nur über die drei Burschen, die Inspektor Lestrade vom Scotland Yard fortwährend die Schau stahlen.“ Holmes zündete die Pfeife an und ließ seinen Blick wieder über die Hügel von South Downs gleiten. „Ja, es waren in der Tat seltsame kleine Kerle. Und ihre Namen klangen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Abrax, Brabax, Califax ...“

S. 2 ... Inhaltsverzeichnis
S. 2 ... Impressum
S. 3−13 ... Schöne Grüße vom Erpresser
S. 15−23 ... Eine verdächtige Sache
S. 22−23 ... Stadtplan von London 1897
S. 25−37 ... Die Höllenmaschine
S. 39−53 ... Kontrollverlust
S. 54−55 ... Der Braten
S. 56−57 ... Auf Knall und Fall
S. 59−77 ... Mrs Dobbs' Diamanten
S. 78−79 ... Karte von England und Wales
S. 81−95 ... Spur zum Strand
S. 97−100 ... Einer zuviel im Boot!
S. 101−113 ... Fisch mit Füllung
S. 114−115 ... Straße von Dover
S. 117−119 ... Der letzte Beweis
S. 121−135 ... Bombenwetter
S. 137−146 ... Alices Garten
S. 148−149 ... Spuren im Schnee
S. 150 ... Auf der Spur des Täters
S. 151 ... Kleine Detektive – Ein Rückblick
S. 152−153 ... Kleine Detektive – Konzeptionelle Überlegungen
S. 154−159 ... Bombenwetter – Der Plot
S. 160 ... Die Abenteuer der Abrafaxe von Anfang an! (Werbung)

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Das Buch erschien im Oktober 2020, die 2. Auflage erschien 2022
  • Das Album wurde im Newsletter 431 beworben.
  • Seit August 2022 ist das Album auch als dreiteiliger eComic im Kindle-Shop erhältlich.
Persönliche Werkzeuge