Onepager BK 932 - Klare Botschaft

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Klare Botschaft)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 932
Erschienen 1. Oktober 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.932
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Terror in der Badewanne
Folge danach Lohn & Brot
Datei:BK932.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax betrachtet intensiv ein leeres Blatt Papier und versucht etwas darauf zu entdecken. Da lässt Brabax sich erklären, was er da macht. Abrax hat ihm gesagt, dass er auf diesem Blatt eine verschlüsselte Botschaft versteckt hat. Darin soll stehen, welche Arbeit er zukünftig im Haushalt übernehmen will.

Califax reicht Brabax das Blatt und fragt ihn, ob er es entschlüsseln kann. Ja, meint Brabax, aber das kannst du auch. Aber da steht doch nichts, erwidert Califax. Genau, bestätigt Brabax.

Da schnappt sich Califax die Bratpfanne und jagt Abrax wütend aus dem Haus. Abrax wundert sich, wie er das rausbekommen hat. Bestimmt hat er geschummelt und wettet, dass Brabax ihm geholfen hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge