Kerker der Kuckucksburg

Aus MosaPedia

Version vom 11:54, 17. Jan. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digedag öffnet den Kerker der Kuckucksburg

Der Kerker der Kuckucksburg ist ein Schauplatz der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Kerker befindet sich im Keller der Kuckucksburg. Dort ist bereits seit vierzehn Tagen ein Goldschmied eingesperrt. Der Kuckucksberger will ein Lösegeld für ihn erpressen. Dann wird auch Runkel gefangengenommen und in dem Burgverlies eingesperrt.

Digedag gelangt durch den Brunnen in die Burg und setzt einen alten Wächter außer Gefecht. Er nimmt seine Kerkerschlüssel mit, doch wo ist das Verlies? Plötzlich wird er am rechten Bein festgehalten, fällt hin und vermutet eine Falle. Doch genau unter ihm steckt Runkel im Kerker. Er fordert Digedag auf, die Treppe in den Keller zu benutzen. Dort kann er eine eisenbeschlagene Kerkertür aufschließen und die Gefangenen befreien.

[Bearbeiten] Der Kerker der Kuckucksburg ist ein Schauplatz in den folgendem Mosaikheft

145
Persönliche Werkzeuge