Kenterndes Fischerboot von Villamare

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Fischer werden im Boot attackiert

Das kenternde Fischerboot von Villamare ist ein Transportmittel der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Drei Fischer von Villamare nutzen gemeinsam ein Boot zum Fischfang. Als sie eines Morgens mit dem Fischerboot ihren Meeresfang heimwärts bringen, kommt ihnen Ritter Runkel entgegengeflogen. Er war zusammen mit Dig und Dag von Fiascos Seelenverkäufer geflohen, indem sie sich mit der Wurfmaschine von Bord katapultieren. Während Dig und Dag auf den Fischernetzen am Strand landen, schafft es Runkel mit seiner schweren Rüstung nur bis zum Fischerboot. Er landet zwar weich im Segel, doch das Boot kentert.

Die Fischer sind entsetzt und glauben, dass die Pisaner sie beschießen. Ihr ganzer Fang landet wieder im Meer und sie beschimpfen Runkel als fliegenden Schrotthaufen. Glücklicherweise ist das Wasser nicht tief und alle können zum Strand laufen. Die Fischer folgen Runkel und drohen ihm mit Prügel, doch die Digedags klären alles auf.

[Bearbeiten] Das Fischerboot kentert in folgendem Mosaikheft

95
Persönliche Werkzeuge