Kenneth Sinclair

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sub-Lieutenant Sinclair

Sub-Lieutenant Kenneth Sinclair ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Sinclair folgendermaßen beschrieben:

Sub-Lieutenant Kenneth Sinclair ist zum ersten Mal als Offizier auf großer Fahrt. Er hat auf der Marineakademie eine Menge gelernt und will das allen zeigen. Das geht nicht nur den Matrosen auf die Nerven, sondern auch altgedienten Offizieren wie Lieutenant Lacy. Auf See gelten manchmal nämlich andere Regeln als auf der Akademie. Die Tatsache, dass Kenneth Sinclair für die Seekrankheit empfänglich ist, macht es ihm nicht unbedingt leichter.

Abenteuer im Mosaik

Sub-Lieutenant Sinclair erreicht zusammen mit den anderen Mitgliedern der Besatzung der Investigator den Hafen Port Jackson in Sydney. Während des Landurlaubs überträgt ihm Commander Flinders die Verantwortung für die Besatzung. Der übereifrige Sub-Lieutenant wird jedoch von den anderen Crewmitgliedern in der Kirche eingeschlossen, da die Vorstellungen von der Gestaltung des Landurlaubs zu weit auseinander gehen. Anschließend genießt die Crew die freie Zeit in einem Gasthaus, während Sinclair in der Kirche festsitzt.

Mr. Sinclair ist recht karrierebewusst und nimmt, in der Hoffnung auf eine schnelle Beförderung, an der Navigatorwettfahrt teil, mit deren Hilfe Commander Flinders einen neuen Navigator für die Investigator finden will. Für Sinclair ist der Wettkampf jedoch vorbei, bevor er richtig bekonnen hat. Sein Segelboot wurde, wie auch die anderer Wettkampfteilnehmer, sabotiert und sinkt noch während der Startaufstellung. Der Sub-Lieutenant verdächtigt zwar die anderen Besatzungsmitglieder, doch die tatsächliche Verantwortung für den Sabotageakt bleibt vorerst unklar.

Der historische Kenneth Sinclair

...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Kenneth Sinclair tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 431

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge