Keller von Schloss Haxthausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Noch ist die Fontäne im Keller höher als im Brunnen

Der Keller von Schloss Haxthausen ist ein Handlungsort der Serie Anna, Bella & Caramella.

Nachdem Baron von Haxthausen das Luftschiff mit den drei Mädchen vom Himmel geschossen hat, muss sein Garten grundereneuert werden. Anna, Bella und Caramella erklären sich bereit, dabei zu helfen. Bella will, obwohl (bzw. weil) sie ein Mädchen ist, aus dem jämmerlichen Springbrunnen eine majestätische Fontäne machen.

Im Schlosskeller befindet sich die stark vernachlässigte Pumpenanlage für die Fontäne im Garten von Schloss Haxthausen. Für die bisherige Leistung wirkt die Pumpe etwas überdimensioniert. Das hat auch Bella sofort erkannt (oder geahnt?).

Am zweiten Arbeitstag beginnt sie sehr früh am Morgen mit der Arbeit im Keller. Für die Reparatur bzw. das Tuning der Anlage benötigt sie hauptsächlich einen Vorschlaghammer. Mit diesem erzeugt sie ein "Tom Tom", das den Baron weckt und direkt in den Keller navigiert. Er ist zwar ein Morgenmuffel, hat aber Verständnis für die Arbeiten an der Pumpe.

Bella schafft es tatsächlich, mit dem Hammer die Leistung der Pumpe auf die angekündigte Höhe zu bringen. Zum Abschluss der Kellerarbeiten öffnet sie gemeinsam mit Anna das Ventil, um die Fontäne zu starten.


Im Keller wird in folgendem Mosaikheft gearbeitet

 Anna, Bella & Caramella: 01
Persönliche Werkzeuge