Onepager BK 598 - Kaum gefischt - schon entwischt!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 598
Erschienen 9. Dezember 2001
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.598
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Richtige Rolle - falscher Mann
Folge danach Ein großes Geschenk
Datei:BK598.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax sind zum Angeln an einen See gefahren. Während sich Califax am Ufer in den Schatten auf einen Campinghocker setzt, rudert Abrax mit einem Kahn bis zur Mitte des Sees. Er glaubt, dass die Fische dort besser beißen und fordert Califax zu einem Wettkampf heraus.

Califax lehnt dankend ab, denn er will sich hier entspannen. Doch Abrax glaubt, dass er das nur sagt, weil er schon viel mehr Fische rausgeholt habe. Califax weist ihn darauf hin, dass richtige Angler die Fische wieder ins Wasser zurückwerfen. Doch Abrax lässt nicht locker und nennt das eine faule Ausrede. Schließlich verkündet Califax, dass er nur noch einen einzigen Fisch braucht, um Abrax zu besiegen. Abrax fragt empört, ob er spinnt, da sein Boot schon fast voll ist. Der Kahn ist bereits so mit Fischen gefüllt, dass er gleich untergeht. Califax ruft ihm belustigt zu, dass er genau deshalb gleich gewonnen hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge