Katzengräber

Aus MosaPedia

Version vom 22:56, 3. Jun. 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Katzengräber stehen im Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Alice Smith, eine große Katzenliebhaberin, hat für ihre verstorbenen Lieblinge in ihrem Garten Gräber angelegt. Auf den Grabsteinen stehen sinnreiche Verse, die die jeweils dort beerdigte Katze beschreiben. Die Inschriften für drei der Katzen, Kitty, Pet und Pussy, sind überliefert; es gibt aber mindestens vier Gräber.

Grün blitzten Kittys Augen,
ihr Fell war wuschelweich,
jetzt jagt sie kleine Mäuse
in Gottes Himmelreich.
Pet fing täglich eine Maus,
trank Wasser aus der Pfütze.
Doch Sonntags ruhte sie sich aus
und aß nur Rote Grütze.
Ob Schimmelkäs', ob alter Speck,
ob Aas und grobe Knochen,
das alles putzte Pussy weg -
und hat sich dann erbrochen.

Für Brabax bedeuten die vier Gräber zunächst einen Schock, hatte er doch kurz zuvor in einem Alptraum eine Gruppe sehr ähnlicher Gräber gesehen, in denen freilich die Leichen der vergifteten Exgatten von Alice Smith lagen. Er ist dann doch froh, dass es nur Katzengräber sind.

[Bearbeiten] Die Katzengräber stehen in folgendem Onepager

Alices Garten
Persönliche Werkzeuge