Karakum

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ erwähnt)
K (Orient-Okzident-Serie)
 
Zeile 6: Zeile 6:
== Orient-Okzident-Serie ==
== Orient-Okzident-Serie ==
-
Als [[Quecksilber-Ali]] den [[Hund Gertrud]] aus dem [[Kalifenpalast in Bagdad|Kalifenpalast]] rennen sieht, [[fluch|ruft]] er erschrocken: "Bei allen Dschinns der Wüste Karakum - was war den das?"
+
Als [[Quecksilber-Ali]] den [[Hund Gertrud]] aus dem [[Kalifenpalast in Bagdad|Kalifenpalast]] rennen sieht, [[fluch|ruft]] er erschrocken: "Bei allen [[Dschinn]]s der Wüste Karakum - was war den das?"
== Externe Links ==
== Externe Links ==

Aktuelle Version vom 17:14, 19. Feb. 2022

Die Wüste Karakum ist ein Schauplatz in der Weltreise-Serie und wird in der Orient-Okzident-Serie in einem Fluch erwähnt.

Karakum liegt in Usbekistan und teilt Russland von Persien.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Weltreise-Serie

Dschigiten bewachen gegen Ende des 19. Jahrhunderts diese Grenze, als Dimitri Karamasow und seine Nichte innerhalb eines Wettrennens um die Welt dort mit ihrem Raketenschlitten notlanden.

[Bearbeiten] Orient-Okzident-Serie

Als Quecksilber-Ali den Hund Gertrud aus dem Kalifenpalast rennen sieht, ruft er erschrocken: "Bei allen Dschinns der Wüste Karakum - was war den das?"

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Die Wüste Karakum ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

346; 554 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge