Karakum

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(+ erwähnt)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Die Wüste '''Karakum''' liegt in Usbekistan und teilt [[Russland]] von [[Persien]].  
+
Die Wüste '''Karakum''' ist ein Schauplatz in der [[Weltreise-Serie]] und wird in der [[Orient-Okzident-Serie]] in einem [[Fluch]] erwähnt.
 +
Karakum liegt in [[Usbekistan]] und teilt [[Russland]] von [[Persien]].
 +
== Weltreise-Serie ==
[[Dschigiten]] bewachen gegen Ende des 19. Jahrhunderts diese Grenze, als [[Dimitri Karamasow]] und seine [[Tenka|Nichte]] innerhalb eines Wettrennens um die Welt dort mit ihrem [[Dimitri Karamasows Raketenschlitten|Raketenschlitten]] notlanden.
[[Dschigiten]] bewachen gegen Ende des 19. Jahrhunderts diese Grenze, als [[Dimitri Karamasow]] und seine [[Tenka|Nichte]] innerhalb eines Wettrennens um die Welt dort mit ihrem [[Dimitri Karamasows Raketenschlitten|Raketenschlitten]] notlanden.
 +
 +
== Orient-Okzident-Serie ==
 +
Als [[Quecksilber-Ali]] den [[Hund Gertrud]] aus dem [[Kalifenpalast in Bagdad|Kalifenpalast]] rennen sieht, [[fluch|ruft]] er erschrocken: "Bei allen Dschinns der Wüste Karakum - was war den das?"
== Externe Links ==
== Externe Links ==
Zeile 7: Zeile 12:
== Die Wüste Karakum ist Handlungsort folgender Mosaikhefte ==
== Die Wüste Karakum ist Handlungsort folgender Mosaikhefte ==
-
  [[346]]
+
  [[346]]; [[554]] (erwähnt)
[[Kategorie:Weltreise-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Weltreise-Serie (Handlungsort)]]
 +
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Wüsten und Steppen]]
[[Kategorie:Wüsten und Steppen]]

Version vom 17:52, 21. Jan. 2022

Die Wüste Karakum ist ein Schauplatz in der Weltreise-Serie und wird in der Orient-Okzident-Serie in einem Fluch erwähnt.

Karakum liegt in Usbekistan und teilt Russland von Persien.

Inhaltsverzeichnis

Weltreise-Serie

Dschigiten bewachen gegen Ende des 19. Jahrhunderts diese Grenze, als Dimitri Karamasow und seine Nichte innerhalb eines Wettrennens um die Welt dort mit ihrem Raketenschlitten notlanden.

Orient-Okzident-Serie

Als Quecksilber-Ali den Hund Gertrud aus dem Kalifenpalast rennen sieht, ruft er erschrocken: "Bei allen Dschinns der Wüste Karakum - was war den das?"

Externe Links

Die Wüste Karakum ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

346; 554 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge