Kapitel - Die Mississippi-Piraten

Aus MosaPedia

Version vom 16:12, 5. Aug. 2007 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kapitel Die Mississippi-Piraten ist der zweite Teil der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Darin verbringen die Digedags ihren wohlverdienten Urlaub auf der Joker-Farm. Um ihrem Chef reißerisches Material für das New Orleans Magazine liefern zu können, saugen sie sich zunächst Andeutungen über die Mississippi-Piraten und ihr angebliches Versteck auf der Reiher-Insel aus den Fingern. Doch bald wird aus dem Spiel bitterer Ernst, denn sie geraten mit einer echten Piratenbande aneinander. Mit viel Dusel können sie den entflohenen Sklavenjungen Ben wieder aus den Klauen der Piraten befreien, nachdem sie selbst ihn unwissentlich seinen Peinigern in die Hände gespielt hatten. Schließlich finden sie eine rätselhafte Schatzkarte, die den Weg zu einer Goldmine in den Rocky Mountains zu weisen scheint. Doch zunächst sorgen sie dafür, dass Ben mit dem Sklaven-Express der Familie Joker in Sicherheit gebracht wird.

[Bearbeiten] Das Kapitel Die Mississippi-Piraten umfasst folgende Mosaikhefte

158, 159, 160, 161, 162, 163
Persönliche Werkzeuge