Kapitän der Melville

Aus MosaPedia

Version vom 10:28, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der gemütliche Malaienkäptn

Der Kapitän der Melville ist eine Figur aus dem Album "Der Drachengott".

Der Seebär ist der Eigner des Bootes Melville und ist auf der indonesischen Insel Sumbawa beheimatet. Obwohl sein Schiff wohl eigentlich ein Fischerboot ist, verdient er seinen Lebensunterhalt zumindest teilweise damit, Touristen zu den umliegenden Ferieninseln zu kutschieren. Wie die meisten Fischer und anderen Einwohner von Sumbawa ist er den Legenden um den "Drachengott" fest verhaftet.

Die Abrafaxe begegnen dem Kapitän, als sie eine Fahrgelegenheit zur Ferieninsel Balu Kera benötigen. Sie chartern sein Schiff. Der Kapitän ist auch bereit, ihre Begleiterin Linda Cox mitzunehmen, auf die die drei später stoßen. Er ahnt jedoch nicht, dass dieses Entgegenkommen sein Verhängnis werden soll. Im Lokal "Tourist Trap", wo sich die Abrafaxe mit dem Käptn zwecks Abreise treffen wollen, erzählt der Kapitän nichtsahnend vom spurlosen Verschwinden eines Forschers, der vor einigen Wochen ein Boot Richtung Teufelsriff gefahren hat. Linda, die in dem verschollenen Forscher sofort ihren verschwundenen Vater vermutet, schreitet zur Tat. Da sie zu Recht annimmt, dass sich der Kapitän weigern würde, auch nur in die Nähe des Teufelsriffs zu fahren, ergreift sie beim Verlassen des Lokals den herumhängenden Haken eines Lastkranes und hängt den Hosenträger des Kapitäns dort ein. Dieser wird durch den Kran fortgerissen und landet unsanft auf dem Rücken eines Warans. Der wiederum trägt den fassungslosen Seemann auf und davon. Linda behauptet anschließend, der Kapitän würde ihnen das Boot leihweise überlassen und nicht mitfahren wollen.


[Bearbeiten] Auftritt

Der Drachengott - Die Abrafaxe in der Java-See
Persönliche Werkzeuge