Kapitän der "Fluch des Pharaos"

Aus MosaPedia

Version vom 12:07, 6. Jan. 2021 bei 80.187.117.48 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hat's eilig

Der Kapitän der Fluch des Pharaos ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt in deren zweiten Teil, dem Skrotonos-Kapitel, auf.

Jadu, Abrax und Califax haben sich in einem Schilfboot auf den Weg nach Karnak gemacht. Hier wollen die drei die geheimen Baupläne von Skrotonos ausspionieren. Während des Tages verstecken sie sich am gegenüberliegenden Nilufer und Califax hat eine Angel ausgeworfen. Gegen Abend beißt ein kapitaler Nilbarsch an und zieht ihr Boot mitten auf den Fluss. Hier werden sie vom Transportschiff Fluch des Pharaos gerammt und bleiben, von dessen Besatzung unbemerkt, am Bug des riesigen Schiffes hängen.

Kurze darauf läuft die Fluch des Pharaos im Hafen von Karnak ein. Der Kapitän verlangt, dass sein Schiff in den Hafen geschleppt wird. Zu seiner Verwunderung wird ihm das von der Hafenwache mit der Frage, was an ihrem Bug hängt, verweigert. Der Kapitän ist verärgert und beschimpft den Wachposten als aufgeblasenen Pförtner. Gemeinsam mit einem Matrosen schaut er am Bug seines Schiffes nach und fordert die drei „Fischer“ auf zu verschwinden. Nachdem Abrax ihn fragt, wie sie das anstellen sollen, gibt der Kapitän den Befehl, ein Seil nach unten zu lassen. Die Störenfriede werden an Bord gezogen und der Hafenwache übergeben. Doch damit ist der Ärger für den Kapitän noch nicht vorbei - die Hafenarbeiter haben schon Feierabend gemacht und das Schiff kann erst am nächsten Tag entladen werden. Somit verliert er noch mehr kostbare Zeit.


[Bearbeiten] Der Kapitän tritt in folgendem Mosaikheft auf

250
Persönliche Werkzeuge