Johann (Wackerstein)

Aus MosaPedia

Version vom 20:03, 28. Jun. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johann, Diener auf Burg Wackerstein

Johann ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er ist Diener auf Burg Wackerstein. Auch er versucht die Gräfin Wackerstein davon zu überzeugen, dass die Burg in Abwesenheit des Grafen mehr Sicherheitsmaßnahmen benötigt, doch unwissentlich ist er es, der Vogt Grimbold Einlass gewährt, woraufhin dieser die Burg belagert. Die Gräfin wird davon gejagt, Johann ins Gefängnis gesteckt.

Als Floribert von Wackerstein zurück kehrt, kann Johann ihn davon abhalten, in Grimbolds Arme zu laufen, indem er dem Jungen von einer Legende der Familie Wackerstein erzählt, woraufhin sich Floribert gemeinsam mit Abrax auf den Weg macht, zwei sagenumwobene Schwerter zu finden.

Es ist anzunehmen, dass er seinen Dienst nach der Rückkehr des Grafen Wackerstein wieder angetreten hat.


[Bearbeiten] Johann tritt in folgenden Mosaikheften auf

194, 195, 197 (erwähnt), 208 (in einer Rückblende)
als Cameo: 500
Persönliche Werkzeuge