Jim Corrigan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Quickley ärgert sich über Abrax

Jim Corrigan alias Quickley ist eine Figur im Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Das Kidnapping von 1932

Jim Corrigan war im Sommer 1932 Mitglied in einer Kidnapperbande, die den Erdölmillionär Louis Beaumont entführte. Den Bandenchef Robin G. Edwards schnappte die Polizei in der Nähe von San Fernando, während Jim Corrigan die Flucht gelang. Er geriet eine Woche später in Sacramento in eine Routinekontrolle der Polizei, da die Beschreibung des flüchtigen Gangsters genau auf ihn zutraf: "... klein, glatzköpfig und schneller als die Polizei erlaubt." Doch während sie seinen Führerschein kontrollieren, kann er erneut flüchten. Ein Teil des Lösegeldes blieb damals verschwunden.

[Bearbeiten] Neue Spuren in L.A. 1935

Drei Jahre später ist Jim Corrigan als Gangster in Chicago für den Mafia-Boss Don Silencio tätig. Er wird nach Los Angeles geschickt, um einen Drogendealer in Venice zu ermorden. Anschließend wird der Schauspieler Denny Demskoff von ihm erschossen. Quickley kann sich in Dennys Appartement in einer Matroschka verstecken und die Gespräche von Inspector Fludderman und den Kollegen von Denny belauschen. Cooky Cherrymouth erwähnt dabei eine Spieldose, die Denny ihr schenkte. Jim Corrigan eilt in Cookys Villa und schnappt sich dort die Spieldose. Als Cooky dabei zusammen mit Abrax in der Villa auftaucht, bemerken sie einen Einbrecher. Quickley versteckt sich in einer Ritterrüstung. Doch Abrax entdeckt die Spieldose und wird mit heftigen Faustschlägen angegriffen. Schließlich schießt Quickley ihm die Spieldose an den Kopf, worauf er die Treppe hinunterfällt und besinnungslos legen bleibt. Nachdem Quickley verschwunden ist, beschreibt Cooky den Täter Brabax wie folgt: "Der Kerl war nicht größer als Shirley Temple in The Little Colonel, hatte einen Faustschlag wie James Cagney in Kansas City Bomber und war so schnell wie Rin Tin Tin in Law of the Wild." Sie findet auch seinen seinen Hut und schlussfolgert, dass er aus Chicago angereist ist.

[Bearbeiten] Showdown in Stetson

Als Brabax mit Califax auf dem Stetson Cemetery am Grab Nr. 10 eine Blechkiste mit dem alten Lösegeld ausgegraben hat, erscheint Quickley mit einem Revolver und droht, sie zu erschießen. Brabax wehrt sich mit dem Spaten und kann ihm den Revolver abnehmen. Er wusste zwar, dass Quickley hier auftauchen wird, aber so schnell hat er nicht damit gerechnet. Brabax fordert ihn auf, zuerst die Handschuhe auszuziehen. Dann nimmt er alle Patronen heraus und wirft die Waffe Quickley wieder zu. Damit will er noch seine Fingerabdrücke auf dem Revolver sicherstellen. Quickley findet das recht clever, doch er füllt jetzt den Revolver mit neuen Patronen. Califax schlägt Quickley eine Einigung auf fifty-fifty vor, er soll 20 Prozent bekommen und sie den Rest. Doch der Killer schlägt das Angebot aus und schießt auf Califax. Brabax muss entsetzt zusehen, wie Califax leblos ins Grab fällt. Als Quickley auch auf ihn schießen will, landet ein roter Doppeldecker Auf dem Friedhof. Quickley schießt nun auf den Flieger, bis ihm seine Munition ausgeht. Dann schnappt er sich den Koffer und flüchtet vor dem Doppeldecker. Vor der großen Tragfläche kann sich er gerade noch bücken, aber dann wird er vom Höhenleitwerk getroffen. Er fliegt durch die Luft, der Geldkoffer öffnet sich und alle Scheine flattern durcheinander. Zum Glück stellt sich dann heraus, dass Califax überlebt hat. Quickley wird dann von Inspector Fludderman und Fred verhaftet und seiner gerechten Bestrafung zugeführt.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Quickley ist ein sprechender Name: quickly ist das englische Wort für schnell, womit der Gangster treffend beschrieben ist.

[Bearbeiten] Jim Corrigan alias Quickley wird in folgendem Album verhaftet

Hollywood Pursuit Vol. 2
Persönliche Werkzeuge