Jewel of Miami

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das idyllische Hotel „Jewel of Miami“

Das Jewel of Miami ist ein Hotel in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Inhaltsverzeichnis

Ereignisse

Brabax hat von Special Agent Kent C. Bludd, dem Leiter des Bureau of Investigation New York, den Auftrag erhalten, in Florida eine Sicherheitsoperation zu leiten. Er soll um acht Uhr Abend den Zug nach Miami nehmen und dort ein Zimmer im Hotel Jewel of Miami beziehen. Dort erwarten ihn noch weitere Instruktionen. Durch unglückliche Umstände wird jedoch seine Reise mehrmals verzögert. Schuld daran ist die geheimnisvolle Karte, die den Abrafaxen bei ihrer Ankunft in New York zufällig in die Hände geraten war.

Endlich müde und erschöpft in Florida angekommen, checkt Brabax in seinem reservierten Zimmer ein. Es liegt sogar schon eine Nachricht von Califax für ihn bereit. In der Nacht seiner Ankunft schiebt jemand (Mr. Foyler) einen Brief unter seiner Tür durch, worin er ihn auffordert, sich nach Swampy Hollow zu begeben und dort weitere Instruktionen zu empfangen.

Abrax will auch Gast des Hotels werden, er macht einen Abstecher, um Brabax im Hotel zu besuchen, eigentlich will er aber weiter nach Swampy Hollow. Jedoch ist das Hotel komplett ausgebucht. Zudem verfehlt Abrax seinen Freund, da er sich in ein Gespräch mit Hotelgast F. Scott Fitzgerald vertieft.

Namentlich bekannte Hotelgäste

Hotelangestellte

Besonderheiten

  • Es ist ein Wunder, dass Brabax überhaupt im richtigen Hotel ankommt, laut Heft 305 soll er in das Hotel Jewel of Florida (S.45).
  • Ein Barkeeper, der Elvis Presley ähnelt, arbeitet im Hotel (Heft 312, S.18 - 23).
  • Das Zimmer 307, in das Brabax zieht, bewohnte ein gewisser Phil Tucker, welcher von den Alligatoren aus den Sümpfen Swampy Hollows gefressen wurde.
  • Mr. Foyler checkt als Rollstuhlfahrer unter dem Pseudonym "Mr. Mannings" ein, sein Angestellter Dino Valente verkleidet sich als seine Pflegerin.
  • Das Hotel gehört zur M.F.-Diamond-Stiftung.

Folgende Hefte spielen im Jewel of Miami

309, 312, 313, 316
Persönliche Werkzeuge