Jeep der XR 8

Aus MosaPedia

Version vom 18:28, 14. Jul. 2014 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einsteigen für die Teilnehmer der Affenfährten-Expedition

Der Jeep der XR 8 ist ein Transportmittel in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Geländefahrzeug gehört zur Ausrüstung des Raumschiffes XR 8. Auf dem vierten Planeten kommt der Jeep für eine Expedition zum Einsatz. Die Digedags haben Spuren von Menschenaffen entdeckt und Bhur Yham will ihnen in die Berge folgen. Folgende Teilnehmer begleiten ihn dabei: Ehrenfried Stopfer (er fährt auch den Jeep), Professor Grübler, Udo Swamp, Eusebius Knaller, Quintilius Quick und Balduin Brummer. Die Digedags dürfen nicht mitkommen, aber der Jeep ist sowieso überfüllt und Herr Brummer muss sich unterwegs auf dem Reserverad festhalten. Da es in die Berge geht, hat die Expedition eine Kiste mit Steigeisen eingepackt. Nach kurzer Fahrt wird ein Gletscher am Fuße eines Gebirges erreicht. Sie erblicken dort die gesuchten Affen und wollen die Steigeisen auspacken. Zu ihrer Enttäuschung war aber die Kiste falsch beschriftet und enthielt Schlittschuhe. Während Bhur Yham am Jeep stehen bleibt, schnallen sich alle anderen die Schlittschuhe an und versuchen damit, den Gletscher zu besteigen. Da ihr Vorhaben scheitert, fahren sie bald wieder verärgert mit dem Jeep zum Raumschiff zurück.

[Bearbeiten] Der Jeep der XR 8 wird im folgenden Heft gefahren

67
Persönliche Werkzeuge