Onepager BK 641 - Investiert... und angeschmiert!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Investiert... und angeschmiert!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 641
Erschienen 11. Mai 2002
Nachdruck keiner
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.641
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Alles tanzt nach meiner Pfeife! Folge 4
Folge danach Alles tanzt nach meiner Pfeife! Folge 5
Datei:BK641.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax richtet sich in seinem Zimmer ein Büro mit Schreibtisch, Computer und Faxgerät ein. Califax fragt ihn, welcher Tätigkeit er nachgehen will. Finanzberatung, erklärt Brabax. Er will den Leuten helfen, ihr Geld gewinnbringend anzulegen. Dann fordert er Califax auf, sein erster Kunde zu sein. Er habe nicht gerade viel gespart, meint Califax, nur etwa zweihundert Euro. Da sei als Startkapital völlig ausreichend, erklärt Brabax. Einen Teil davon kann er in Bundesschatzbriefen anlegen. Die bringen zwar nicht viel, sind aber sehr sicher! Mit dem Rest können sie an die Börse gehen.

Besorgt fragt Califax, ob das nicht riskant sei. Ach was, meint Brabax, er kennt da ein paar Aktien, auf die er setzen kann. Dann rechnet er aus, dass im Laufe eines Jahres für Califax ein Kapital von Tausendzweihundert Euro herausspringt. Das sei eine schöne Stange Geld, freut sich Califax. Er weiß noch nicht einmal, wie er es ausgeben soll.

Da präsentiert ihm Brabax seine Rechnung für die Beratung in Höhe von eintausend Euro.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge