Onepager BK 736 - Intelligente Hauswirtschaft

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Intelligente Hauswirtschaft)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 736
Erschienen 12. April 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.736
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Frühlingsgefühle
Folge danach Der Zauber der Musik
Datei:BK736.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax weist Abrax darauf hin, dass der Mülleimer schon wieder voll ist. Verärgert schnappt sich Abrax den Mülleimer und fragt, wieso er immer zur Mülltonne laufen muss. Califax antwortet, dass sie sich die Hausarbeit geteilt haben. Brabax ergänzt, dass Califax den Abwasch erledigt und er das Abendbrot anrichtet. Dann möchte er wissen, ob sich Abrax noch an ihre Abmachung erinnert, nach der er den Müll rausbringt.

"Ja, ja, ja!" antwortet Abrax genervt. Er weist sie darauf hin, dass sich Califax inzwischen einen Geschirrspüler angeschafft hat und Brabax immer das Abendbrot beim Chinesen bestellt. Brabax meint, dass sie eben intelligente Lösungen für ihre Aufgaben gefunden haben. Abrax will ebenfalls eine intelligente Lösung anwenden und holt die Mülltonne in die Wohnung. Brabax ist dagegen und glaubt, dass es sicher viel bessere Lösungen gibt. Klar, sagt Abrax: "Ich bestelle ab heute beim Chinesen und du bringst den Müll raus."

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge