Humphrey Butcher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rasierschaum von Mr. Butcher

Humphrey Butcher ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Humphrey Butcher ist ein Wurstfabrikant aus Chicago. Er bewohnt ein Zimmer im Palace Hotel von St. Louis und hat die Angewohnheit, den überflüssigen Rasierschaum aus dem Fenster zu entsorgen. Über dieses Ärgernis haben sich bereits viele Passanten beklagt. Als Digedag auf dem Gesims am offenen Fenster vorbei klettert, landet der Rasierschaum genau in seinem Gesicht. Damit wird für ihn diese Kletterpartie besonders schwierig. Der Rasierschaum brennt in seinen Augen, aber er will ihn nicht wegwischen, weil er dabei abstürzen könnte.

Anspielung

Butcher ("Fleischer/Metzger") ist ein sprechender Name, passend für einen Wurstfabrikanten.


Humphrey Butcher tritt in folgendem Mosaikheft auf

182
Persönliche Werkzeuge