Onepager BK 724 - Hol's der Kuckuck!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Hol's der Kuckuck!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 724
Erschienen 1. März 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.724
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Winterspäße
Folge danach Arbeitsteilung
Datei:BK724.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax will eine Kuckucksuhr reparieren. Dabei wird er ständig von Abrax genervt, der ihn fragt, wozu die vielen kleinen Rädchen gut sind. Die Kuckucksuhr ging zwar nach, aber immerhin ging sie noch.

Ein halbes Jahr später hat Brabax schließlich die Uhr repariert und Abrax beglückwünscht ihn. Dabei haut er ihm so kräftig auf die Schulter, dass er gegen die Kuckucksuhr fällt. Sie geht kaputt und zerfällt in ihre Einzelteile. Brabax wird fuchsteufelswild und springst schreiend herum.

Verwundert schaut Califax herein und fragt, ob jemand gerufen hat. Brabax hat gerade Abrax in den Schwitzkasten genommen und drückt ihn auf den Tisch, wo die kaputte Uhr liegt. Califax findet es schön, dass er Brabax jetzt helfen will, denn allein schafft er es ja nicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge