Onepager BK 926 - Helmpflicht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Helmpflicht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 926
Erschienen 20. August 2006
Nachdruck keiner
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.926
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Vegetarier wider Willen
Folge danach ohne Titel, eigtl. Autoschieber
Datei:BK926.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax entdeckt im Garten eine neue Erfindung und fragt Califax, was das sein soll. Brabax hat sich Raketenrollschuhe gebaut, erklärt Califax. Er holt sich gerade noch einen Helm aus dem Haus. Abrax möchte die Raketenrollschuhe gleich ausprobieren und zieht sie an. Califax fragt ihn, ob er nicht wenigstens einen Helm aufsetzen will. Das lehnt Abrax ab, denn er sei doch kein Mädchen.

Wie eine Rakete saust er mit den Raketenrollschuhen los und hebt ab. Califax staunt und findet "Raketenrollschuh" den passenden Namen für die Dinger. Komisch findet er nur, dass Abrax solche Sachen Spaß machen. Er saust inzwischen mitten durch den Dachstuhl ihres Hauses. Anschließend kracht er senkrecht hinunter und schlägt einen Krater in den Rasen.

Brabax hat jetzt den Helm und die Schutzausrüstung angelegt. Er überlegt noch, ob er sich ein Kissen unters Hemd stecken soll. Sicher ist sicher ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde seitenfüllend ohne Titel und ohne Serientitel abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge