Höhle des Brahmanen

Aus MosaPedia

Version vom 09:03, 28. Aug. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Brahmane führt den Fremden zur Höhle, wo er sich ausruhen soll

Die Höhle des Brahmanen ist ein Schauplatz in der Alexander-Papatentos-Serie.

In der Höhle im Himalaya lebt ein Brahmane als Einsiedler. Ein Yakhirte hatte ihn einst zu der Höhle geführt, als er auf der Suche nach einer sicheren Bleibe war. Dort versorgt ihn ein Yeti mit Milch, Käse und anderer Nahrung von den Hirten.

Eines Tages nimmt der Brahmane den verletzten Maharadscha Alim von Rattabumpur in der Höhle auf. Er soll sich dort im Bett ausruhen und will ihm noch einige Gebirgskräuter suchen. Doch der Maharadscha durchsucht die Höhle, schnappt sich aus einer Truhe sein prächtiges Gewand und begibt sich damit zum Kloster.

Nachdem man ihn dort gefangen nimmt, wollen die Abrafaxe das Gewand dem Brahmanen zurückbringen. Sie finden die Höhle verwüstet vor und räumen dort auf. Abrax und Brabax übernachten in der Höhle, während sich Califax eine mit Kräutern ausgepolsterte Hütte als Nachtquartier auswählt. In der Nacht kommt der Yeti und findet zwei unbekannte Besucher schlafend in der Höhle. Er schnappt sich Abrax und Brabax und bringt sie in die Hütte der Yakhirten.

Als Califax am Morgen erwacht, wundert er sich, dass seine Gefährten verschwunden sind und begibt sich auf die Suche nach ihnen.

[Bearbeiten] Die Höhle ist Handlungsort in folgenden Mosaikheften

12/85, 1/86
erwähnt: 2/86, 3/86, 4/86
Persönliche Werkzeuge