Onepager BK 774 - Höhenkoller

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Höhenkoller)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 774
Erschienen 6. September 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.774
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Eine alte Erfindung
Folge danach Kunstkritik
Datei:BK774.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax erreicht die Spitze eines Gipfels und ruft Califax zu, dass er es auch gleich geschafft hat. Als Califax oben ankommt, reichen sich die Gipfelstürmer die Hand. Abrax will nun den Ausblick genießen, da ihnen die Welt zu Füßen liegt. Califax hat dafür kein Verständnis und will sich abseilen. Nicht so eilig, meint Abrax, denn sie müssen sich erst noch ins Gipfelbuch eintragen.

Verwundert stellt Califax fest, dass hier kein Gipfelbuch zu sehen ist. Das habe er doch glatt vergessen, ruft Abrax und will es gleich holen. Er klettert den Steinhügel herunter und rennt durch den Garten zum Haus. Califax stellt genervt fest, dass er irgendwie den Höhenkoller hat, seit er den Film Der Berg ruft sah.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Externer Verweis

Persönliche Werkzeuge