Onepager BK 654 - Guter Rat ist teuer!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Guter Rat ist teuer!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 654
Erschienen 23. Juni 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.654
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Tierliebe
Folge danach Fehltritt
Datei:BK654.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erkundigt sich bei Califax, wie es beim Arzt war. Ganz okay, meint Califax. Es scheint, als ob ihm nichts fehlen würde. Allerdings war Califax nicht ohne Grund beim Arzt. Er kann schlecht einschlafen und hat oft Albträume.

Brabax möchte nun wissen, was der Arzt dazu gesagt hat. Das sei nichts Ernstes, antwortet Califax, nur Müdigkeit und Stress. Der Arzt habe ihm zwei Ratschläge gegeben. Entweder soll er entspannende Kreuzfahrt mit einem Schiff machen oder er soll seine Seele an einem fernen, exotischen Ort baumeln lassen. Oje, stöhnt Brabax, das kann eine kostspielige Angelegenheit werden!

Als Alternative habe ihm der Arzt vorgeschlagen, sich in einem Fitnesscenter anzumelden, um sich dort mit Sauna, Schwimmen und täglicher Rundum-Wohlfühl-Massage zu kurieren.

Brabax möchte von Califax hören, ob er sich schon entschieden hat. Es war nicht ganz einfach, meint Califax. Aber jetzt weiß er, was das Beste für ihn sei. Er will einfach einen anderen Arzt konsultieren.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer Arzt-Geschichte.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge