Onepager BK 491 - Guck auf die Straße

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Guck auf die Straße)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 491
Erschienen 25. November 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.491
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Fast perfekt
Folge danach Testfahrt
Datei:BK491.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax fährt ganz begeistert mit seinem selbstgebauten Rennauto durchs Gebirge. Brabax bittet ihn ängstlich etwas langsamer zu fahren. Bei dieser Geschwindigkeit kann er doch kaum erkennen, wo sich die Straße befindet.

Abrax erklärt ihm, dass er ein guter Fahrer sei. Außerdem gibt es hier kaum Hindernisse. "Kein Haus, kein Baum, kein Strauch!" Er kann jetzt endlich mal voll Gas geben und Spaß haben!

Brabax fragt ihn ganz ernst, ob das Auto auch schneller als ein Zug fährt. Verwundert bestätigt ihm das Abrax und will wissen, warum er das fragt. Das Auto hat inzwischen die Straße verlassen und fährt auf den Schienen. Hinter ihnen nähert sich bereits ein Zug.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der neunte Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge