Onepager BK 749 - Gesünder leben mit den Abrafaxen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 749
Erschienen 25. Mai 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.749
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Notfallmedizin
Folge danach Tierischer Trick
Datei:BK749.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Ab heute will sich Abrax um das Essen kümmern und gesundheitsbewusst kochen. Es ist Schluss mit Fetten und Kohlenhydraten. Mit all den Rehrücken, Spagetti á la chef, Pizza Quattro Stangioni und anderem hätte Califax sie beinahe umgebracht.

Als Abrax eine ganze Tüte Oregano in den Kochtopf schüttet, fragt Califax, ob das nicht ein bisschen viel sei. Er soll sich da raushalten, ruft Abrax ihm verärgert zu. Kräuter sind wichtig für den körpereigenen Abbau von Schadstoffen.

Abrax findet, dass das Essen zwar nicht so gut aussieht, wie bei Califax, aber dafür ist es wesentlich gesünder. Er wünscht "Guten Appetit!" und beginnt zu essen. Nachdem er sein Gesicht verzieht, nimmt Brabax an, dass sie das Essen nicht probieren müssen. Er bestellt am Telefon drei Riesen-Burger und Pommes frites Rot-Weiß. Abrax ruft ihm zu, dass er noch eine Extraportion Mayo möchte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung wurde für einen kurzen Strip in der SUPERillu noch einmal neu gezeichnet.
  • Abrax bezeichnet gesundes Essen als "Wundermedizin Nahrung".

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge