Geheimgang von Schloss Haxthausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinter dem Kamin ist's hohl...
... bis zum Dorf.

Der Geheimgang auf Schloss Haxthausen ist ein Handlungsort der Serie Anna, Bella & Caramella. Er führt vom Schloss Haxthausen bis zum Dorf unterhalb des Schlosses.

Adrian, der Diener des Barons Uriel von Haxthausen, spült durch einen missglückten Kanonenschuss Kaiser Franz Joseph I. nebst Gattin versehentlich durch das halbe Schloss. Die Kaiserin vermutet ein Attentat auf die kaiserlichen Hoheiten. Daraufhin soll Uriel verhaftet werden. Der kleinlaute Baron schiebt alles auf Anna, Bella und Caramella. Als die Wache Anna verhaften will, stellt sich der couragierte Adrian dazwischen und rettet sie, indem er sie als arme Irre bezeichnet. Nachdem Adrian Anna und Caramella kurz erklärt hat, was geschehen ist, zerrt er die beiden in das Kaminzimmer des Schlosses. Hier öffnet er den Geheimgang mittels Drücker. Er verspricht außerdem, sich um Bella zu kümmern. Zum Dank für diese selbstlose Rettungstat küsst Anna den Lakaien. Dieser ist spätestens jetzt schwer verliebt in das taffe Gör.

Am nicht besonders getarnten Ausgang, direkt neben der Straße, treffen Anna und Caramella auf Samuel und seine vier Freunde. Bella konnte auf dem Pferd des Barons flüchten.

Nachdem alle drei wieder beisammen sind, beschließen sie, gemeinsam mit den Galiziern nach Amerika auszuwandern.


[Bearbeiten] Der Geheimgang rettet in folgenden Mosaik-Heften

Anna, Bella & Caramella: 01
Persönliche Werkzeuge