Onepager BK 383 - Ganz viel stabil

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ganz viel stabil)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 383
Erschienen 14. November 1999
Nachdruck keiner
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.383
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Die Diät
Folge danach Fahrradfreuden
Datei:BK383.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax haben sich Drachen gebaut und lassen sie steigen. Califax hat Probleme mit seinem Drachen, der nicht so richtig fliegen will. Schließlich stürzt er ab und ist auch noch gebrochen. Abrax spottet, dass er sich einen stabileren Drachen bauen sollte. Auf seinen Drachen sind ganz viele scharf, weil er unzerstörbar ist. Er hat ein Metallgerüst, mit dem er alle Abstürze schadlos übersteht. Mag sein, meint Califax, aber er habe vergessen, dass Metall Blitz und Donner anzieht!

In dem Moment kracht ein Blitz in den Drachen und das abgebrannte Metallkreuz stürzt ab. Nun spottet Califax, dass Abrax wenigstens sicher sein kann, weil bei dieser Art Diebstahlsicherung niemand seinen Drachen klaut.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge