Onepager BK 498 - Ganz schön geizig

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ganz schön geizig)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 498
Erschienen 17. Dezember 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.498
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Sparbrief
Folge danach Der richtige Baum
Datei:BK498.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax entschließen sich zögernd, mit Califax über sein Verhalten während der letzten Tage zu sprechen. Das mit dem Sparen sei schon okay, meint Brabax, aber der Kühlschrank ist jetzt völlig leer. Seit Tagen essen sie nur noch Brot ohne Wurst und Butter, ergänzt Abrax. Ihre Wunschzettel haben sie dem Weihnachtsmann in einem Umschlag mit dem Vermerk: Empfänger bezahlt zugeschickt. Brabax will wissen, ob er nicht etwas übertreibt. Abrax fragt ihn, ob er allmählich geizig wird und sich alles nur noch um Geld dreht. Da möchte Califax wissen, wieviel sie ihm zahlen, wenn er ihre Fragen beantwortet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge