Onepager BK 431 - Freunde auf Zeit

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Freunde auf Zeit)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 431
Erschienen 30. April 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.431
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Starke Töne
Folge danach Selbst ist der Mann!
Datei:BK431.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax spricht bei Regen einen Mann mit Regenschirm an und fragt, ob sie sich nicht kennen. Der Mann sagt, es tut im leid, aber er wüsste nicht, woher sie sich kennen sollten. Doch Brabax lässt nicht locker und fragt ihn, ob er ein Schauspieler oder Popstar sei. Oh nein, antwortet der Mann und muss lachen. Brabax weicht nun nicht mehr von seiner Seite und meint, dass wahrscheinlich ihre Strandkörbe im letzten Sommerurlaub nebeneinander standen. Der Mann glaubt das nicht und erklärt, dass er seinen Sommerurlaub immer in den Bergen verbringt. Als Brabax fragt, ob sie vielleicht zusammen auf eine Schule gegangen sind, meint er: "Könnte sein, aber das ist schon so lange her..." Vielleicht haben sie sich auf einer Party getroffen, fragt Brabax. Das hält der Mann für ausgeschlossen, da er große Gesellschaft stets meidet. Brabax erklärt nun, dass er sich doch getäuscht hat und bittet ihn um Entschuldigung. Er ist zuhause angekommen und Califax fragt ihn, woher er den Mann kannte. Brabax meint schmunzelnd, dass er ihn nie zuvor gesehen habe. Aber er war aber der einzige Mann, der einen Regenschirm hatte.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax, Califax
  • weitere: Mann mit Regenschirm, weiterer Passant

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Mannometer, ist das ein mieses Wetter! Und ausgerechnet jetzt muss sich Brabax mit alten Bekannten treffen. Aber vielleicht sind die beiden ja nur... FREUNDE AUF ZEIT

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge