Französische Dragoner

Aus MosaPedia

Version vom 11:43, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fröhliches Dragonerlagerleben

Die Französischen Dragoner sind eine Figurengruppe aus der Serie Anno 1704/05.

Als der Steuerpächter Armand Filoutere von seiner Nichte um einen Großteil der zu Unrecht eingetriebenen Steuergelder gebracht wird, wendet er sich an den Präfekten mit der Bitte um Unterstützung. Der Comte sendet sofort Emile Espionnet als Spion aus, um herauszubekommen, wohin das Geld gebracht wurde. Im Wirtshaus kommt dieser hinter das Geheimnis der verschwundenen Steuergelder und ruft die mitgebrachten Dragoner herbei, um die Dorfbewohner alle festnehmen zu lassen. Die Dragoner stürmen das Wirtshaus und werfen sich auf die Anwesenden. Allerdings können die Dorfbewohner diesen ersten Angriff der Dragoner noch abwehren.

Espionnet erbittet sich danach vom Präfekten Verstärkung, die er auch bekommt. Diesmal ist die Dragonertruppe so stark, dass kein Widerstand möglich ist. Die Dragoner überfallen erneut das Dorf und plündern es restlos aus. Die Bewohner sind jedoch bereits geflohen. Die Dragoner veranstalten daraufhin für sich mit den erbeuteten Nahrungsmitteln ein Festessen.
Als später Pierrots Truppe im Dorf Chevremont aufgespürt wird, überbringt ein verkleideter alter Dragoner einen Schlaftrunk, der die Komödianten ausschaltet. Danach übernehmen vier der Dragoner die Rollen von Pierrot und seinen Gefährten. Da sie natürlich keine Ahnung von Komik haben, werden sie von den Dorfbewohnern gnadenlos ausgepfiffen und später des Platzes verjagt. Sie suchen schließlich im Schloss Filoutere Zuflucht.


[Bearbeiten] Die Dragoner treten in folgenden Mosaikheften auf

11/80, 12/80
Persönliche Werkzeuge