Onepager BK 795 - Frühe Freuden

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Frühe Freuden)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 795
Erschienen 1. Februar 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.795
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Helfer in der Not
Folge danach Schöner Wohnen im Winter
Datei:BK795.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hört seinen Wecker früh um sechs Uhr klingeln und erwacht gutgelaunt. Er steht sogleich auf und weckt Califax, indem er dessen Bettdecke weckzieht. Auch Brabax will nicht aufstehen und tut so, als ob er nicht da ist.

Beide quälen sich schließlich aus dem Bett, und beschweren sich über das Theater, das Abrax jeden Morgen mit ihnen veranstaltet. Brabax wünscht sich, dass heute Sonntag wäre und sie einfach im Bett bleiben könnten. Plötzlich fällt ihm ein, dass heute wirklich Sonntag ist.

Als er darauf hinweist, erklärt Abrax, dass er ihnen heute mal das Vergnügen ermöglichen will, wieder ins Bett zu gehen. Doch sie stecken ihm einen Kochtopf über den Kopf. Er vermisst ihre Dankbarkeit und möchte lieber nicht dabei sein, wenn sie mal sauer sind.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge