Floß von Pordoselene

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderung 205554 von Phoenix (Diskussion) wurde rückgängig gemacht. (Das war der Link zum Heft.))
(Das Floß wird in folgendem Mosaikheft gebaut und genutzt)
 
Zeile 9: Zeile 9:
  [[124]]
  [[124]]
-
[[Kategorie: Runkel-Serie (Transportmittel)]]
+
[[Kategorie:Runkel-Serie (Transportmittel)]]
 +
[[Kategorie:Floß]]
[[Kategorie:Ruderboot]]
[[Kategorie:Ruderboot]]

Aktuelle Version vom 12:51, 17. Okt. 2021

Die schmachvolle Abreise der Legionäre von Pordoselene

Das Floß von Pordoselene ist ein Transportmittel in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Floß wird von den Söldnern gebaut, die nach ihrer Niederlage im Unternehmen "Göttertrank" die Insel Pordoselene sofort verlassen müssen. Es handelt sich um den Strategos, den Centurio mit Löwenstimme, Bogumil, Krakenzahn, Achmed, Enterhaken-Ali, Tigerhai, die Schmeichler und die Schiffsbesatzung.

Nachdem sie ihr Schiffswrack für den Bau eines Belagerungsturmes nutzten und dieser abbrannte, sollen sie sich aus den übriggebliebenen Brettern ein Floß bauen und damit auf das Festland zurückkehren. Die Schmeichler befürchten, dass es unterwegs auseinander bricht. Der Strategos verkündet, auf dem Festland zu frühstücken und dann wiederzukommen. Ein Weinbauer ist sich allerdings sicher, dass man den Angeber nicht wieder sieht, womit er auch recht hat.

[Bearbeiten] Das Floß wird in folgendem Mosaikheft gebaut und genutzt

124
Persönliche Werkzeuge