Floß aus den Überresten der Carraca

Aus MosaPedia

Version vom 12:52, 17. Okt. 2021 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Floßbau unter Anleitung von Brabax

Das Floß aus den Überresten der Carraca ist ein Transportmittel in der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Brabax hat nach der Strandung auf einer Insel die Idee, aus den Überresten der Santa Carraca y Cascara de Nuez ein Floß zu bauen. Nach wenigen Stunden harter Arbeit ist das Floß fast fertig. Doch dann lässt der alte Steuerman zwei Kanonen auf das Floß bringen, um Feinden nicht unbewaffnet gegenüberzustehen. Doch statt die Kanonen vorsichtig abzusetzen, wirft sie Sven auf das Floß und zerstört es.

Verärgert machen sich alle erneut an die Arbeit und werden in der Abenddämmerung fertig. Doch als die Schiffbrüchigen damit in See stechen wollen, erscheinen die Eldoradopiraten und nehmen sie gefangen. Während sie die Nacht im Kerker der Eldoradopiraten verbringen, begeben sich Don Ferrando und fünf Piraten mit dem Floß auf den Weg zum südamerikanischen Festland. Unterwegs segeln sie an einer spanischen Galeone unbemerkt vorbei. Doch dann taucht ein weißer Hai auf und zerstört das Floß. Während sich die Piraten an Land retten können, wird Don Ferrando vom Hai verschlungen.

[Bearbeiten] Das Floß wird in folgenden Mosaikheften gebaut und genutzt

262, 263
Persönliche Werkzeuge