Fähre bei Lauenburg

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Überfahrt mit der Fähre Die '''Fähre bei Lauenburg''' ist ein Transportmittel in der Hanse-Serie des [[Mos…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
  [[512]]
  [[512]]
-
[[Kategorie:Hanse-Serie (Transportmittel)]]
+
[[Kategorie:Hanse-Serie (Transportmittel)|Fahre bei Lauenburg]]
-
[[Kategorie:Ruderboot]]
+
[[Kategorie:Ruderboot|Fahre bei Lauenburg]]

Aktuelle Version vom 13:25, 17. Okt. 2021

Die Überfahrt mit der Fähre

Die Fähre bei Lauenburg ist ein Transportmittel in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Mit der Fähre bei Lauenburg bringt ein Fährmann Reisende über die Elbe. Simon Wigge und Abrax haben sich einer Gruppe von Kaufleuten angeschlossen und lassen sich mit ihren Waren und Packpferden übersetzen. Wegel und Agerer wollen den Kahn mit einem angespitzten Baumstamm rammen und die Kaufleute ausrauben. Sie scheitern dabei, landen im Wasser und Abrax vermutet, dass sie selbst Opfer eines Überfalls waren. Wegel wird auf die Fähre gezogen und ans Ufer gebracht, wo ihm Simon einen Groschen für ein Essen schenkt. Der Groschen landet anschließend bei einem Streit der beiden Räuber auf der Fähre.

[Bearbeiten] Die Fähre bei Lauenburg wird folgendem Mosaikheft genutzt

512
Persönliche Werkzeuge