Onepager BK 738 - Eine kleine Schweinerei

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine kleine Schweinerei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 738
Erschienen 19. April 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.738
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Der Zauber der Musik
Folge danach Osterspaziergang
Datei:BK738.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax haben sich versehentlich mit einem Zauberbuch in kleine Schweine verwandelt. Nun liegt das Buch für sie unerreichbar auf dem Tisch. Mit einem Brett und einer Dose gelingt es dem Califax-Schweinchen, das Abrax-Schweinchen auf den Tisch zu katapultieren. Als er in das Zauberbuch schaut, stellt er fest, dass es in Menschensprache geschrieben ist, die kein Schwein lesen kann.

Da betritt Brabax das Wohnzimmer und wundert sich über die Schweinerei. Doch Abrax und Brabax hoffen vergeblich auf ihre Rettung, denn er erkennt sie nicht. Er schnappt sich das Buch und will es sogleich in den Müll werfen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die ersten vier Panels sind ohne Sprechblasen.
  • Abrax hat als Schweinchen eine längere Schnauze, blonde Haare und sieht Orange aus wie sein Pullover.
  • Califax trägt als Schweinchen das Blau seiner Bekleidung, seinen Haarschopf und ist etwas dicker.
  • Die Handlung ist praktisch dieselbe wie im Onepager Zauberlehrlinge (wenn auch dort mit Fröschen statt Ferkeln). Außerdem gibt Parallelen zum Onepager Verzaubert.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge