Onepager BK 449 - Eine Frage der Sicherheit

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine Frage der Sicherheit)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 449
Erschienen 2. Juli 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 05.08.2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.449
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Ameisen
Folge danach Autoservice
Datei:BK449.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ist auf das Dach gestiegen, um die Antenne zu reparieren. Brabax ruft ihm von unten zu, er soll aufpassen, dass er nicht runterfällt. Keine Angst, meint Abrax, er sei mit einem Gummiseil gesichert. Damit bleibe er unverletzt und wird nach dem Fall gleich wieder heraufgezogen. Abrax demonstriert es ihm sogleich und fliegt kurz vor der Bodenlandung neben Brabax wieder in die Höhe.

Jetzt möchtest du bestimmt noch wissen, wie ich auf solche tollen Ideen komme, fragt Abrax im Flug. Brabax hört nur, wie er dann hart auf dem Dach landet und meint: "Erzähl's mir lieber nicht!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Weshalb sucht der Abrax da oben sein Heil
ausgerechnet an einem Gummiseil?
Die Antwort darauf fällt mir recht leicht:
es ist... EINE FRAGE DER SICHERHEIT

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge