Onepager BK 657 - Eine Frage der Psychologie

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine Frage der Psychologie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 657
Erschienen 6. Juli 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2002 am 10.11.
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.657
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ein Händler auf Reisen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Stress dem Stress
Folge danach Vorbei die Nerverei!
Datei:BK657.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax gibt Abrax einen Ratschlag, wie er die verschiedenen Geschmäcker der Kunden genau erkennt. Er braucht dazu nur etwas Psychologie. Zum Beispiel deutet bei diesem Haus alles darauf hin, dass jemand den Luxus liebt. Vor dem Haus steht ein Springbrunnen und daneben ein roter Sportwagen.

Abrax gibt ihm recht, dass hier ein gutes Geschäft zu machen sei. Als der Mann die Tür öffnet, bietet Abrax ihm an, ein paar interessante Artikel zu zeigen. Immerhin bevorzuge er nur erstklassige und hochwertige Dinge, wie seinen Sportwagen. Dann erklärt ihm Abrax, dass er neben dem Springbrunnen sicher auch noch an Swimmingpool, Golfschläger und Gartenhäuschen interessiert sei.

Der Mann unterbricht Abrax verärgert, weil diesen ganzen Trödel bereits seine Frau gekauft hat. Wenn er sie nicht beizeiten aus dem Haus gejagt hätte, wäre er jetzt bettelarm!

Abrax kehrt deprimiert zu Brabax zurück, der ihm erklärt, dass Psychologie eine ziemlich komplexe Angelegenheit sei. Überraschungen kann man nicht völlig ausschließen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge