Onepager BK 782 - Ein traumhafter Fang

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein traumhafter Fang)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 782
Erschienen 26. Oktober 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.782
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Schrank sei Dank
Folge danach Technik, die man meistert
Datei:BK782.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax liegen im Bett, wobei Brabax noch in einem Buch liest. Califax bittet ihn, das Licht auszumachen, da sie morgen früh Angeln gehen wollen.

Califax träumt vom Angeln und hat einen kräftigen Fisch am Haken. Er wird von dem riesigen Fisch ins Wasser gerissen und muss sich vor ihm in Sicherheit bringen, um nicht gefressen zu werden.

Schließlich wacht er neben dem Bett auf. Brabax steht bereits mit der Angel da und ermuntert ihn, hochzukommen. Sie sind extra so früh aufgestanden, weil er angeln wollte. Doch Califax hat es sich jetzt anders überlegt, und sie können sich wieder hinlegen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax, Califax
  • Tiere: Riesenfisch im Albtraum
  • weitere: keiner

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Traum enthält keine Sprechblasen, nur das erste und letzte Panel.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge