Ein europäisches Wintermärchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2011
Wo: mosa.X 13
Umfang 2 Seiten
Panel 7
Text Abe Gunstick
Zeichnungen aus Mosaik 344

Unter dem Titel Ein europäisches Wintermärchen erschien im Fanzine Mosa.X 13 eine Mosaik-Parodie zur Weltreise-Serie. Die Bilder stammen von den Seiten 40 und 43 aus Heft 344, sie wurden etwas verändert und neu getextet.

Inhalt

Die Abrafaxe werden Zeugen, als ein Bär ein Wittchen im Schnee bedroht. Sie wünscht sich, sie wäre Rosenrot, aber sie merkt dann, dass sie im falschen Märchen ist. Ein Volks-Jäger will das Tier erlegen, was Califax aber noch verhindern kann. Zum Glück bringen zwei Küchenhilfen eine Euro-Suppe, die nun alle auslöffeln sollen. Die Freunde wollen sich aber lieber am Feuer wärmen und mit griechischen Euros heizen.

Anmerkungen

Figuren

Persönliche Werkzeuge