Onepager BK 746 - Ein astreiner Duplidummdor!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein astreiner Duplidummdor!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 746
Erschienen 17. Mai 2003
Nachdruck keiner
Panel 10
Katalog 7.01.02.05.746
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Arbeitsteilung
Folge danach Letzter Test
Datei:BK746.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Abrax spottend, ob er mit einer Pappkiste spielt. Abrax meint, das sei keine Pappkiste, sondern ein astreiner Duplidummdor! Califax möchte wissen, was denn der Duplidingsbums so kann. Einiges, behauptet Abrax. Eigentlich sei das ja geheim, aber er kann das ja mal Califax zeigen.

Oben legt er eine Murmel hinein. Dann versetzt er den Duplidummdor in resonative Schwingungen, wie er behauptet. Anschließend entnimmt er unten als Ergebnis zwei Murmeln.

Califax hat nun eine Idee und reicht Abrax einen Zwanzig-Euro-Schein. Der steckt den Schein in den Duplidummdor und schüttelt ihn. Doch heraus kommen wieder zwei Murmeln. Abrax behauptet, dass er das nicht gedacht hätte. Er muss jetzt los und will den Duplidummdor ein wenig nachstellen. Die Murmeln darf Califax jedenfalls behalten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Da Abrax das Ding auch einmal Duplikadummdor nennt, scheint der Name noch nicht festzustehen.
  • Vermutlich meint er resonante Schwingungen, als er das Ding schüttelt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge