Onepager BK 626 - Ein Roboter - für alle Fälle

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein Roboter - für alle Fälle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 626
Erschienen 17. März 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.626
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Der Roboter
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Gefährliche Versuche
Folge danach Ein eifriger Doppelgänger
Datei:BK626.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat es geschafft und einen roboterhaften Doppelgänger gebaut. Von jetzt an sei Schluss mit der Hausarbeit! Sein Roboter schnappt sich den Besen und beginnt zu fegen. Brabax hat ihn programmiert, für sie Staub zu saugen, den Fußboden zu bohnern, die Fenster zu putzen und die Teppiche zu klopfen. Außerdem wird er die Wäsche waschen, sie aufhängen, bügeln und sogar stopfen. Doch das sei noch nicht alles! In diesem Moment bereitet er in der Küche ein leckeres Abendessen zu. Califax bekommt einen Schreck, doch Brabax tröstet ihn, dass er nie mehr am Herd stehen muss.

Der Roboter serviert ihnen dann eine Bolzensuppe mit Schmieröl. Dabei hat Brabax ihm ausdrücklich erklärt, dass er nicht nach seinem persönlichen Geschmack kochen soll.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der zweite Teil der dreiteiligen Geschichte Der Roboter.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge