Onepager BK 856 - Ein Hoch auf die Gemütlichkeit

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein Hoch auf die Gemütlichkeit)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 856
Erschienen 3. April 2005
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.856
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor ohne Titel (Ich hab schon wieder eins!)
Folge danach Abrax als Sophistiker
Datei:BK856.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Entsetzt erblickt Califax alle Wohnzimmermöbel vor dem Haus und fragt, warum sie rausgeworfen wurden. Brabax fand sie nicht mehr schön und hält alles für alten Plunder. Er hat zusammen mit Abrax das Wohnzimmer mit den allerschicksten Trendmöbeln eingerichtet.

Als Califax sich das neue Zimmer anschaut, findet er es total ungemütlich. "Gemütlichkeit ist aber gigaout!" behauptet Brabax. Wenn es Califax nicht gefällt, soll er ausziehen. Sie beobachten, wie Califax den ganzen Krempel in den Schuppen bringt, um dort einzuziehen. Nun freuen sich Abrax und Brabax, dass sie das trendigste Wohnzimmer östlich von London haben.

Califax findet die zwei bald darauf in seinem neuen Quartier vor, wo sie es sich auf den Sesseln gemütlich machen. Es sei ja schön, dass sie ihn mal besuchen, meint er verärgert. Aber dann will er wissen, wann sie wieder gehen, denn es sei nun etwas eng. Abrax findet, dass doch gemütlicher sei, je enger es ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge