Edward Hyde

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mr. Hyde, ein "schwerer Junge". '''Mr. Hyde''' ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er nimmt am [[Na…“)
K
Zeile 14: Zeile 14:
[[Kategorie:Australien-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Australien-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Gangster]]

Version vom 15:21, 23. Okt. 2011

Mr. Hyde, ein "schwerer Junge".

Mr. Hyde ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er nimmt am Wettkampf um den Navigatorposten auf der "Investigator" teil.


Mr. Hyde interessiert sich eigentlich gar nicht für den Posten des Navigators. Er kam als Strafgefangener nach Sydney. Was genau er angestellt hatte, bleibt unbekannt.

Nun möchte Mr. Hyde nur eins - zurück nach England. Dies ließ sich wohl für ihn bisher genau so schwer bewerkstelligen wie für die Abrafaxe das Verlassen Sydneys, denn es hält dort nur selten ein Schiff. Durch die Navigatorenwettfahrt gelangt er an ein Segelboot, mit dem er sich kurz nach dem Start Richtung England absetzt. Sein sonderbarer Kurs irritiert anfangs die anderen Wettkampfteilnehmer, die sich jedoch bald anderen Problemen widmen.



Mr. Hyde bricht in folgendem Heft nach England auf

Mosaik ab 1976: 431
Persönliche Werkzeuge