Drohbrief des Commodore Flibusteri

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Prinzessin Irene lässt sich den Eilbrief vorlesen

Der Drohbrief des Commodore Flibusteri ist ein Schriftstück in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Nachrichtenzustellung

Der Drohbrief des Commodore Flibusteri wird mit einem Pfeil auf das Schiff Löwe von San Marco geschossen. Dabei durchschlägt er den goldgefassten Spiegel, in dem gerade Irene von Thessalonien ihre Frisur betrachtet. Der Pfeil bleibt im Schanzkleid des Achtergestelles stecken. Der Kapitän des Löwen von San Marco vermutet, dass der temperamentvolle Bräutigam ihr eine eilige Grußbotschaft schicken wollte. Irene ist empört und findet diese Art der Postzustellung ihr gegenüber sehr ungehörig.

Inhalt des Drohbriefes

Der Kapitän merkt, dass er sich geirrt hat. Prinzessin Irene fordert ihn auf, ihr das Schriftstück vorzulesen:

Sofort umkehren, aber flink, sonst entern wir! Flibusteri, Commodore.

Der Kapitän und seine beiden Offiziere fordern Irene auf, sich angesichts der nahenden Streitmacht zurückzuziehen. Doch sie denkt nicht daran und glaubt, dass ihr die ruhmreiche Flotte des Kaisers bald zu Hilfe kommen werde.

Der Drohbrief des Commodore Flibusteri wird in folgendem Mosaikheft zugestellt

117
Persönliche Werkzeuge