Drei Pilger zum Bergkloster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Pilger wollen gern eine Rast einlegen

Die drei Pilger zum Bergkloster sind Figuren im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Die drei Pilger befinden sich auf dem Weg zum Bergkloster in Tibet. Sie möchten im Bergschloss rasten, doch als sie es erreichen, ist es leider abgebrannt. Sie sehen davor einen erschöpften Menschen liegen, der wie ein fremder Krieger aussieht. Die Pilger geben ihm einen Trunk und vermuten, dass er in dem Schloss Schutz gesucht hat, als dort ein Blitz einschlug. Er kommt dann rasch zu sich und bestätigt ihre Vermutung. Er berichtet ihnen, dass er im Schlaf vom Blitzschlag überrascht wurde, worauf dann das Schloss brannte, und er sich noch vor dem Feuer retten konnte. Er sei als ein Gesandter eines großen Königs weit im Süden in geheimer Mission unterwegs, aber darüber darf er nicht mit ihnen reden. Die Pilger wollen ihm helfen und bringen ihn zu dem Bergkloster.

[Bearbeiten] Die drei Pilger sind in folgendem Mosaikheft zum Bergkloster unterwegs

10/85
Persönliche Werkzeuge