Onepager BK 643 - Doktor Müllers Ratschlag

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Doktor Müllers Ratschlag)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 643
Erschienen 18. Mai 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.643
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Alles tanzt nach meiner Pfeife! Folge 5
Folge danach Alles tanzt nach meiner Pfeife! Folge 6
Datei:BK643.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax stellt fest, dass Califax so niedergeschlagen aussieht und erkundigt sich, was passiert sei. Doch er will nicht mit der Sprache herausrücken, sondern fragt Brabax, ob er seinen Tennischläger haben möchte. Brabax ist darüber erstaunt, denn er habe bisher jeden Tag damit gespielt.

Califax berichtet, dass viele Stunden für das City-Turnier geübt habe, doch nun habe ihm Doktor Müller gesagt, dass es für ihn besser wäre, mit dem Tennis aufzuhören. Er wird dafür schon seine Gründe haben, sagt Brabax. Sicher befürchtet er, dass es durch zu große physische Beanspruchung zu gesundheitliche Problemen kommen kann. Vielleicht holst du dir einen Muskelriss oder bekommst sogar Herzprobleme. Nein, meint Califax, es ist ganz anders. Er soll mit dem Tennis aufhören, weil er das Entscheidungsspiel für die Qualifizierung seiner Mannschaft vermasselt hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge