Diskussion:Spionage im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich glaube, einen extra Artikel für die Spione und Agenten brauchen wir nicht. Was sollte denn dort anderes abgehandelt werden als hier im Hauptartikel? Oder dachtest du dabei an einen reinen Listaenartikel? Tilberg 16:37, 3. Feb 2008 (CET)

Kann man einfach direkt zur gleichnamigen Kategorie verlinken? --CHOUETTE 16:48, 3. Feb 2008 (CET)
Kommt drauf an. Wenn man es als Listenartikel anlegt, könnte man auch alle diejenigen Personen mit anführen, denen die Spionage lediglich vorgeworfen wird. Ich weiß aber nicht recht; das kann man antürlich auch gleich hier im Hauptartikel abhandeln. Tilberg 16:55, 3. Feb 2008 (CET)
PS: Wenn die Frage auf die technische Machbarkeit zielte: Ja klar. Einen Link zu einer Katgeorie schreibt man so: [[:Kategorie:Spione und Agenten|Spione]], also mit Doppelpunkt vor dem Wort "Kategorie". Bei Bildern, die man nicht anzeigen sondern nur verlinken will, geht es analog: [[:Bild:XYZ.jpg|Duftes Bild]. Tilberg 16:57, 3. Feb 2008 (CET)
Ah, danke. Wieder was gelernt. So war die Frage zu verstehen. Ich füge den Link aber mal noch nicht ein, vielleicht hat Franz ja doch was anderes damit vor. --CHOUETTE 17:00, 3. Feb 2008 (CET)
dachte an einen reinen listenartikel, füge also den link zur kategorie ein, nur so als übersicht, die meisten werden sicher nach und nach im artikel auftauchen.Franz
im übrigen habe ich nicht unbedingt vor, den gesamten artikel zu schreiben. vielleicht könnte ja jeder, der an der entsprechenden serie arbeitet, den jeweiligen abschnitt übernehmen?...Franz
Na klar. Machen wir bei den anderen Sachen, die wir gerade nebenher laufen haben. Tilberg 11:06, 4. Feb 2008 (CET)

Tabelle?

Was hältst du davon, es gleich in eine der üblichen tabellen einzuarbeiten, Papatentos? Diese Aufzählerei ist eigentlich nicht besonders schön anzusehen. Alternativ machst du normalen Fließtext draus, mit Kapiteleinteilungen etc. Gruß Tilberg 01:27, 13. Feb. 2010 (CET)

PS: Die Kategorie:Geister und Gespenster ist im Forum gut angekommen, können wir gerne jederzeit anlegen. Tilberg 01:27, 13. Feb. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge