Diskussion:S. F. Billington

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

S. F. Billington ist aus Dracula. Aber ich weiß nicht, ob er dort existiert oder auch nur ein Phantom ist. Tilberg 09:44, 2. Feb. 2017 (CET)

Interessant, das wusste ich nicht. In diesem Licht könnten die 50 Kisten, die mit Erde gefüllt sind, auch eine Anspielung auf Dracula sein; in einem Dracula-Pastiche tauchen zumindest solche auf, um dem Grafen die nötige Heimaterde für seine Gruft zu liefern. Aber das sollte mal jemand klären, der sich mit dem Dracula-Sujet besser auskennt. --Hoetzendorfer 10:43, 2. Feb. 2017 (CET)
Das mit den Kisten kommt mir bekannt vor. Ist das nicht auch so bei Nosferatu? Tilberg 10:51, 2. Feb. 2017 (CET)
Das ist aus Dracula. Wie noch ein paar Dinge mehr. Der Zeitungsbericht z.B. fällt mir noch ein. Hab ich alles mit verwurstet. Das mit der Villa Carfax müsste auch aus dem Roman sein. Ich lese noch mal nach, alles hab ich nicht mehr parat. CHOUETTE 13:42, 2. Feb. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge